Zum Hauptinhalt springen

Sonderpreis für die beste Interpretation eines Werkes eine Komponistin

Sonderpreis für die beste Interpretation eines Werkes eine Komponistin

Der DTKV Bezirksverbandes Niederrhein hat in diesem Jahr wieder einen Sonderpreis im Regionalwettbewerb Jugend musiziert Rhein-Kreis-Neuss vergeben.

Die Preisverleihung fand während des Preisträgerkonzertes am 28.1.24 in Dormagen statt.

Der Preis für die beste Interpretation eines Werkes einer Komponistin ging in diesem Jahr an

das Duo Ronja Jacqueline Theismann, Cello und Veronika Sperling, Klavier für die Interpretation des Werkes 3 pièces pour violoncelle et piano von Nadia Boulanger!

 

Der Bezirksverband Niederrhein freut sich, dass viele Teilnehmende in diesem Jahr Werke von Komponistinnen in ihre Programme integriert hatten.

Auch im nächsten Jahr soll es wieder einen Komponistinnen-Sonderpreis vom Bezirksverband Niederrhein geben.

 

Mitglied werden
 

DTKV-Landesverband
Nordrhein-Westfalen